Inhalte einfügen

Bearbeitungsansicht öffnen

Wenn Sie Ihren Newsletter neu anlegen, gelangen Sie nach der Auswahl der Vorlage automatisch in die Bearbeitungsansicht. Bei jedem weiteren Mal, können Sie die Bearbeitungsansicht nach dem Login vom Dashboard aus aufrufen, indem Sie auf „E-Mails“ klicken.

Elemente des Newsletters bearbeiten

Sie sehen einen Newletter mit verschiedenen Elementen. Führen Sie die Maus über einen Absatz des Newsletters, erscheint ein oranger Auswahlrahmen. Mit diesem Rahmen können Sie den Absatz verschieben oder löschen. 

  • Pfeile: das Element an eine andere Stelle des Newsletters verschieben
  • X: Das ganze Element löschen
  • Doppelklick: Es öffnet sich ein Editor mit Bearbeitungselementen.

Inhalt eines Elements bearbeiten

Klicken Sie einfach auf ein beliebiges Textfeld oder ein Bild. Sie können nun dieses Feld frei bearbeiten, wobei die Standardschriftart erhalten bleibt.

Achtung: Wenn Sie Textpassagen aus einem anderen Dokument einfügen, tun Sie dies nur mit der Tastenkombiantion "Strg+Shift+V", da so die Schriftart des Newsletters nicht verändert wird.

Ihr Text ist muss nun noch gespeichert werden.

Änderung speichern

Wenn Sie die Bearbeitungsansicht schließen oder die Arbeit unterbrechen, müssen Sie oben über dem Newsletter auf „Speichern“ klicken.

Newsletter versenden

Beispiel: Bild ändern

Verfahren Sie jetzt genau so mit dem Bild.
Klicken Sie auf das Bild, erscheint die Bearbeitungsleiste.

Wählen Sie dort den Bildordner, um ein neues Bild einzufügen.

bild_einfuegen
Bild ändern

In der Zeile „Quelle“ sehen Sie den Link zum bisherigen Bild. Mit einem Klick auf den Ordner am Ende der Zeile können Sie ein neues Bild auswählen.

 

Zum Schluss unten rechts auf „Ok“ klicken.

so laden Sie Bilder ins System

Änderungen speichern und weiter zum Verschicken

Wenn Sie alle Elemente Ihres Newsletters bearbeitet haben, klicken Sie oben auf der Seite auf "Speichern".