Empfänger*innen und Anmeldung

In der linken Navigation finden Sie die Empfängerlisten. Wenn Sie beispielsweise zwei verschiedene Newsletter (z.B. für Kindergarten/ Chor/ etc. und gesamte Gemeinde) über Ihr Sendy-Konto pflegen bzw. verschicken, benötigen Sie hier auch zwei Empfängerlisten. 

Die Listen "arbeiten mit" - sprich wenn sich jemand über den Link im Newsletter von der Empfängerliste abmeldet, wird das über das System geregelt und die entsprechende Mailadresse von der Liste genommen. Wenn der Newsletter an z.B. veraltete Mailadressen geschickt wird und "bounced" (Fehlermeldung, die von einem Mailserver erzeugt wird, wenn eine E-Mail nicht zustellbar ist) wird die Adresse ebenfalls markiert. 

Über die Listen-ID kann die Anmeldung zum Erhalt Ihres Newsletters auf Ihrer max-e Seite integriert werden. 

Die ID wird kopiert und dann in die Komponente "Newsletter Modul Sendy" in eine beliebige max-e Seite auf Ihrer Website eingetragen.

In den Listeneinstellungen kann beabeitet werden wie die Mail aussehen soll, die bei An- und Abmeldung verschickt wird.